Unsere Ausstellung an alten Geräten - FOTO FLURY

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Ausstellung an alten Geräten

Museum

Unser Fotomuseum:

Dass noch Kameras  und Geräte aus der Gründerzeit vorhanden sind, ist einem geräumigen Estrich und der Sparsamkeit meines Vaters Gustav zu verdanken. Wir haben auch von vielen Kunden sehr schöne Ausstellungsstücke erhalten, die wir gerne in unserem kleinen Museum zeigen.

Alexander Flury hat zu seiner Zeit schon ein Archiv aufgebaut mit seinen Aufnahmen, die für Kontaktkopien auf Albuminpapier nötig waren.
Wenn eine grosse Foto gewünscht wurde, so musste das Glasnegativ schon die entsprechende Grösse haben.

In der Ausstellung steht ein Fotoapparat mit einem Negativformat von 40 x 50 cm und an der Wand hängt das Resultat.

Das Archiv umfasst mehr als 30
00 Fotos von denen die Negative als Glasplatten oder als Celluloidnegativ vorliegen.


Geführte Tour jeweils Donnerstag um 17.00 Uhr. Dauer ca. 1 Std.

Teilnahme mit Voranmeldung bis 12.00 Uhr im Geschäft oder auf Tel. 081 842 62 16.


Eintrittspreis:
   CHF 5.00   Gruppen auf Anfrage.



 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü